Das Karriereportal der Stadt Radevormwald ist online

Die Stadt Radevormwald wirkt dem Fachkräftemangel unter anderem mit dem neuen Karriereportal der Verwaltung entgegen. Erarbeitet wurde die Plattform durch das Hauptamt der Verwaltung.

Fachkräfte zu gewinnen, ist auch für Stadtverwaltungen wie Radevormwald eine Herausforderung. Sich als attraktive Arbeitgeberin zu präsentieren, Einblicke in den Verwaltungsalltag zu geben und berufliche Perspektiven aufzuzeigen, sind zentrale Aufgaben, um Nachwuchs zu generieren. Die Stadt Radevormwald hat aus diesem Grund ein eigenes Karriereportal konzipiert, das genau diese Aufgaben bündelt. Auf modernem Weg werden auf dem Karriereportal interessante Beiträge zum Arbeiten in Verwaltung und freien Stellenangeboten gebündelt.
„Wir wollen uns als Verwaltung modern präsentieren und potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine berufliche Zukunft in unserer Stadtverwaltung begeistern. Das Karriereportal ist ein nächster Schritt, um unsere Verwaltung als Arbeitgeberin zu zeigen und auf die Chancen hinzuweisen, die hier geboten werden“, sagt Simon Woywod, Erster Beigeordneter.
Unter der Federführung von Hauptamtsleiterin Sandra Hilverkus und der Ausbildungsbeauftragten Katja Oelschläger wurde das Karriereportal realisiert. Zusammen mit Larissa Schipper und einigen Auszubildenden wurden die Inhalte der Internetseite entwickelt. „Das Karriereportal gibt nicht nur einen Überblick über Stellenangebote, sondern es zeigt auch die verschiedenen Möglichkeiten auf, wie man den Weg in die Verwaltung findet oder welche Inhalte die Azubis bei ihrer Ausbildung oder Dualen Studiengängen erwarten“, sagt Larissa Schipper. Auf dem Blog des Portals gibt es außerdem interessante Erfahrungsberichte zu lesen, zum Beispiel von Verwaltungslehrgängen oder Schulungen.

Larissa Schipper und Katja Oelschläger aus dem Hauptamt präsentieren das Karriereportal

Bei den Stellenangeboten, die auf dem Karriereportal hochgeladen werden, besteht die Möglichkeit, sich direkt über ein Kontaktformular zu bewerben oder in Kontakt mit dem Hauptamt zu treten.

Zu finden ist das Karriereportal unter www.karriere-radevormwald.de

Nach oben scrollen