Erste Bäume für den Babywald

Die Stadt Radevormwald pflanzt Bäume für die Neugeborenen aus Radevormwald. Für den Jahrgang 2022 wurden Vogelkirschen gepflanzt.

Auf Anregung aus der Politik hat sich die Stadt Radevormwald dazu entschlossen, für jedes in Radevormwald gemeldete Baby einen Baum zu pflanzen. Nun stehen die ersten Bäume auf einer Fläche am Espert. Für die 185 Neugeborenen aus dem Jahr 2022 wurden entsprechend viele Vogelkirschen gepflanzt. Die Idee ist, dass für jeden Jahrgang eine andere Baumart gepflanzt wird, sodass die verschiedenen Jahrgänge zu unterscheiden sind. Derzeit ist von den frisch gepflanzten Bäumchen jedoch noch kaum etwas zu sehen. Sie stecken in Kunststoff-Hüllen, um sie vor Wildverbiss zu schützen.

Ansprechpartnerin bei der Stadtverwaltung: Regina Hildebrandt, Stadtplanungs- und Bauaufsichtsamt, Tel. 02195 606150, regina.hildebrandt@radevormwald.de

Nach oben scrollen