So war die Jubiläumsfeier der Kita Sprungbrett

Die Kindertagesstätte Sprungbrett feierte am Samstag, 29. April, das 50- jährige Jubiläum und hatte zur Geburtstagsfeier eingeladen. Neben ehemaligen MitarbeiterInnen besuchten auch ehemalige „Kinder“ die Tagesstätte und nahmen an den Feierlichkeiten teil. Die stellvertretende Leitung Sivlia Boris eröffnete kurz die Feier und übergab das Wort dann an Herrn Bürgermeister Johannes Mans. Dieser bedankte sich für die Einladung und insbesondere bei Hanna, die das Bild auf seiner Einladung gemalt hat. In seiner Rede wies er auf die Wichtigkeit der Arbeit in den Kindertagesstätten hin und bedankte sich bei allen für den Einsatz für diese Feier.

Die Kinder der Kindertagesstätte sangen ein Lied, welches zur Feier umgedichtet worden war. Der Förderverein überreichte ein durch einen Sponsor finanziertes Trampolin und teilte mit, dass eine Bestellung für ein neues Spielschiff für den Außenbereich in Auftrag gegeben werden konnte. Nach dem offiziellen Teil konnten alle Besucher und Besucherinnen den Geburtstag der KiTa feiern. So wurde neben Kaffee und Kuchen eine Fotobox, Popcorn, Zuckerwatte, Mehlschneiden viele weitere Aktionen angeboten. Das Fest endete mit einem Mitmachkonzert in der Turnhalle Lessingstraße erfolgreich am Nachmittag.

Nach oben scrollen