Schwierige Baumfällungen am Hang beginnen heute

Durch den Sturm am Silvester-Nachmittag ist oberhalb des Restaurants Uelfetal ein Baum auseinandergebrochen.

Der Stamm der Buche war an einer Verzweigung aufgerissen und bergab gestürzt. Er hat den großen Pavillon neben der Gaststätte getroffen. Einzelne Äste sind bis auf den darunter liegenden Fußweg gerutscht.

Die Stadt hatte noch am Silvester-Nachmittag das Gelände gesperrt und mit den Arbeiten zur Absicherung begonnen. Einige angeschlagene Bäume müssen nun gefällt werden – und das in schwieriger Hanglage. Wenn das Wetter mitspielt, werden die Arbeiten voraussichtlich bis Ende der Woche abgeschlossen sein.

Gehofft wird, dass die Sperrung zum Wochenende wieder aufgehoben werden kann. Im Umfeld der Fällarbeiten ist äußerste Vorsicht geboten und das Gelände darf nicht betreten werden.

Nach oben scrollen