Neue interaktive Displays für die Schulen

Whiteboards für Radevormwalder Schülerinnen und Schüler

Mit einem großen Lkw sind am ersten Tag der Oster-Schulferien zahlreiche neue interaktive Displays für den modernen Schulunterricht geliefert worden. In den kommenden beiden Wochen werden die Displays, die mit Mitteln des Digitalpakts angeschafft worden sind, in den einzelnen Klassen montiert. Insgesamt hat die Stadt 57 solcher Geräte geordert.

Whiteboards
Whiteboards

Vier der seit einigen Jahren eingesetzten Kurzdistanzbeamer mit Whiteboards der ersten Generation werden in vier Klassen der Katholischen Grundschule Lindenbaum neben die altbewährten Schiefertafeln montiert. Damit haben in Radevormwald alle Schulklassen  die Möglichkeit eines elektronisch unterstützten Unterrichts in ihren Klassenräumen. Als Nachbarschaftshilfe erhält die Stadt Hückeswagen  aus den Radevormwalder Schulen sieben Whiteboards. Diese abgeschriebenen Anlagen helfen den Hückeswagener Schülerinnen und Schülern in der nächsten Zeit, bis in ein bis zwei Jahren auch dort die neuen interaktiven Displays eingebaut werden.     

Nach oben scrollen