Neue Bistrobestuhlung dank Verfügungsfonds

Über den Verfügungsfonds Innenstadt II konnte das Weingeschäft „Korkenzieher“ eine neue Bistrobestuhlung anschaffen. Eingeweiht wurde sie zum Saisonstart des Feierabendmarktes.

Außengastronomie ist für die Belebung des Marktplatzes in Radevormwald wichtig. Deswegen hat die Stadt Radevormwald über den Verfügungsfonds Innenstadt II das Weingeschäft „Korkenzieher“ bei der Anschaffung neuer Möbel für die Außengastronomie unterstützt. Entschieden hat sich der Besitzer des Geschäfts, Folko Alexander Sensen, für Sitzmöbel, damit seine Kundschaft gemütlich ins Gespräch kommen und den Marktplatz genießen kann. Die Rückmeldungen sind bereits zahlreich und positiv. „Die Möbel werden allgemein als Bereicherung für den kompletten Platz angesehen, und werden uns und den Radevormwaldern einen schönen Sommer 2023 und noch viele weitere bereiten“, sagt er. Für die Außenmöblierung wurde entsprechend der Richtlinien zum Verfügungsfond für die Innenstadt eine Zuwendung in Höhe von 50 Prozent gewährt.
Der Verfügungsfonds gehört zum InHK Innenstadt II und ist damit eine Förderung des Bundesministeriums Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW.

Nach oben scrollen