Das Theodor-Heuss-Gymnasium und die Stadt Radevormwald haben gemeinsam eine Idee umgesetzt: eine Handysprechstunde am Gymnasium für ältere Menschen und für alle, die Hilfe bei der Bedienung ihrer Handys oder Tablets benötigen.

Dank der Klasse 9c und Klassenlehrer Carsten Rödding kann diese Idee aus der Verwaltung mit Schülerinnen umgesetzt werden.

Die erste Sprechstunde findet am Donnerstag, 15. Mai von 13.30 bis 14.15 Uhr im Physikraum des THG, Hermannstraße 23 in Radevormwald, statt und dann wöchentlich (außer an Feiertagen und in den Ferien). Zunächst als Projekt bis zum Ende des laufenden Schuljahres.

Foto: (v.l.): Sozialamtsleiter Volker Grossmann, die Schülerinnen Leonie Hermes, Kira Furchner und Alina Engelbrecht, Bürgermeister Johannes Mans und die stellvertretende Schulleiterin Nina Heinze.