Erste Themenwanderung war gut besucht

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Ramona Theis, lädt jeden Monat zu einer Themenwanderung ein. Die Resonanz bei der ersten Wanderung war gut.

Regen Anklang hat die erste Wanderung für Frauen gefunden, zu der Ramona Theis, Gleichstellungsbeauftrage der Stadt, am vergangenen Mittwoch zusammen mit Sabine Fuchs eingeladen hat. Zu den Themenwanderungen mit der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin im Bergischen Land sind Frauen aller Altersgruppen eingeladen, um beim gemeinsamen Wandern miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vielfältigen Themen auszutauschen. Gewandert wird jeden letzten Mittwoch im Monat.


Auf den Wanderungen geht es um Alltägliches, aber auch ums Aufbrechen und sich auf den Weg machen, um Aufstiege und Abstiege, um Durststrecken und Regentage, Stille und Langsamkeit und um das großartige Gefühl, ein Ziel zu erreichen – Wandern als Spiegelbild des Lebens. Nach der ersten erfolgreichen Wanderung freuen sich Ramona Theis und Sabine Fuchs auf die nächste Wanderung Ende April:

Treffpunkt ist jeweils am letzten Mittwoch im Monat das Haus Hürxthal. Von dort aus wird zwischen 16:30 bis 18:30 Uhr gewandert.

Ansprechpartnerin bei der Stadt:
Ramona Theis, Gleichstellungsbeauftragte, Tel. 02195 606130, ramona.theis@radevormwald.de

Nach oben scrollen