Eine interaktive Entdeckungstour durch Radevormwald

Eine interaktive Entdeckungstour durch Radevormwald

Die Stadt Radevormwald möchte Schulklassen, Familien und Jugendliche zu einer interaktiven Entdeckungstour durch die Radevormwalder Innenstadt einladen.
Viele bedeutsame Sehenswürdigkeiten der Stadtgeschichte lassen sich am besten bei einem Rundgang durch den Stadtkern entdecken. Zahlreiche Infostationen vermitteln dabei Wissenswertes über die mittelalterlichen Ursprünge der Stadt und geben Einblick in die Stadtgeschichte, zum Beispiel in die bewegte Kirchengeschichte.

Parallel zum Stadtrundgang gibt es auch ein interaktives Quiz, welches in Gruppen und einzeln gespielt werden.
Mit der App „Actionbound“ kann das interaktive Quiz zur Stadt runtergeladen werden.
Einfach den QR–Code scannen, anmelden und schon kann die Tour beginnen.

Entwickelt wurde das Quiz bereits 2017. Dennoch kennen die meisten Jugendlichen die App nicht. Silas und Kyrill machten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg, um die App zu testen. Der kurzweilige Rundgang durch die Innenstadt beeindruckte die beiden Jungs sehr. So waren die Beiden sehr überrascht, als sie erfuhren, was es mit dem Kunstwerk auf dem Schloßmacherplatz auf sich hat. Auch die vielen schönen Fassaden in der Innenstadt, werden die Beiden nun mit ganz anderen Augen wahrnehmen.

Den Flyer zum Stadtrundgang erhalten Sie in der Stadtbücherei oder bei der Stadt Radevormwald.

Ansprechpartnerinnen bei der Stadt:
Stadtplanungs- und Bauaufsichtsamt

Tanja Sonnenschein , Telefon 02195 606142
E-Mail: tanja.sonnenschein@radevormwald.de
und Kirsten Hackländer, Telefon 02195 606186
E-Mail: kirsten.hacklaender@radevormwald.de

Weitere Informationen zur App
https://de.actionbound.com

Nach oben scrollen