Die Präsentationsfahrt der Wuppertalbahn fällt aus

Mit Bedauern muss die Stadt Radevormwald die Präsentationsfahrt auf der Eisenbahnstrecke zwischen Radevormwald Dahlerau und Wuppertal Elberfeld absagen.

Kurzfristig hat die Stadt Radevormwald die Nachricht erreicht, dass die Präsentationsfahrt am Donnerstag, 16. März 2023, zwischen Radevormwald Dahlerau und Wuppertal Elberfeld nicht durchgeführt werden kann. Grund dafür ist die Bau – und Betriebsanweisung der Strecke, die in der vergangenen Woche geändert wurde und laut der seither keine personenbesetzten Reisezüge mehr auf der Strecke verkehren dürfen. Das durchführende Unternehmen hat die Präsentationsfahrt für die Stadt Radevormwald auf der Grundlage der vorherigen Bau- und Betriebsanweisung geplant, die Personenverkehr auf dem Gleis nicht ausgeschlossen hat.

Ursprünglich war geplant, dass der erste Personenzug nach 44 Jahren auf der Strecke fährt, nachdem im vergangenen Jahr von der Stadt Radevormwald, zusammen mit der Stadt Wuppertal, dem Oberbergischen Kreis, dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und der go.Rheinland eine Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Wuppertalbahn beauftragt wurde.

Nach oben scrollen