Beteilige dich an der Aktionswoche „Rade sagt Danke“

Ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement hat viele Gesichter und die will „Rade sagt Danke“ sichtbar machen. Ehrenamtler, die zu dem Ehrenamtstag mit der Band „Just Cash“ kommen möchten, können sich bei der Verwaltung melden.

Am Montag, 18. März, startet die Aktionswoche „Rade sagt Danke“. Beteiligen können sich die Radevormwalder auf viele verschiedene Weisen:

1. Beteiligung über die Sozialen Netzwerke und den Hashtag #radesagtdanke

Die Aktionswoche „Rade sagt Danke“ setzt sich zum Ziel Ehrenamtler in den Fokus zu rücken, ihr Engagement und ihre Motivation vorzustellen und ihnen zu danken. Privatpersonen, aber auch Vereine, Organisationen und Unternehmen sind dazu aufgerufen sich bei ehrenamtlichen Kräften zu bedanken und diesen Dank auf Instagram und Facebook unter dem Hashtag „#radesagtdanke“ zu teilen.
Die Beiträge, die dann unter „#radesagtdanke“ gesammelt werden, werden in der Aktionswoche auf den städtischen Kanälen geteilt. Bitte denken Sie daran die Ehrenamtler, denen gedankt wird, im Vorfeld nach ihrem Einverständnis zu fragen.

2. Beteiligung über die Postkartenaktion

An elf Standorten in Radevormwald liegen Postkarten aus, auf denen mitgeteilt werden kann, wie gesellschaftliches Engagement erlebt wird. Die Stadt Radevormwald sammelt diese Nachrichten und stellt sie ebenfalls in der Aktionswoche vor.

Die Postkarten liegen an den folgenden Standorten aus: Rathaus, Stadtbücherei, Theodor-Heuss-Gymnasium, Sekundarschule Radevormwald, Armin-Maiwald-Schule, Kreis Sparkasse Köln Regionalfiliale Radevormwald, Volksbank Oberberg, Volksbank im Bergischen Land, life-ness, Stadtwerke Radevormwald, Bürgerzentrum Wupper am Siedlungsweg.

3. Beteiligung über direkte Kontaktaufnahme

Bürgerinnen und Bürger, die mit der Stadtverwaltung über ihr ehrenamtliches Engagement oder über das ihrer Mitmenschen sprechen wollen, können sich direkt bei Jürgen Funke melden. Er ist in der Verwaltung Ansprechpartner für das Thema Ehrenamt und freut sich über Geschichten zu dem Thema und natürlich auch über Anregungen.

Kontakt unter: Tel. 02195 6804550 oder unter ehrenamtswoche@radevormwald.de

Bürgermeister Johannes Mans freut sich auf alle Rückmeldungen aus der Bevölkerung und darauf Ehrenamtler an dem Ehrenamtstag am 21. März 2024 im Bürgerhaus zu begrüßen. Wer noch keine Einladung erhalten hat, aber an dem Ehrenamtstag teilnehmen will, kann sich bis zum 15. März 2024 anmelden.

Zu dem Ehrenamtstag lädt die Stadt Radevormwald Ehrenamtler zu einem Konzert der Tributband „Just Cash“ mit einem anschließenden Snack und Getränken ein. Das Konzert startet um 18 Uhr.

Nach oben scrollen