25.06.2021: Letzter Schultag der Realschule

Nach fast 161 Jahren ist die Realschule in der Woche bis zum 25. Juni ausgelaufen.

Die Schüler hatten am Donnerstag, 24. Juni, ihren letzten Tag in der Schule und feierten einen Motto-Tag. Der Freitag, 25. Juni, war als Tag der Zeugnisausgabe auserkoren.

Schulleiter Claus Peter Wirth hatte wegen der Corona-Pandemie den Schulhof als Ort der Zeugnisausgabe festgelegt.

Die Städtische Realschule hatte in den vergangenen 160 Jahren zahlreiche Veränderungen und Namen durchlaufen. Diese sind vom Förderverein dokumentiert und auf einer Tafel im Gebäude der neuen Sekundarschule festgehalten.

Auch Bürgermeister Johannes Mans und Schulamtsleiter Jürgen Funke besuchten an den beiden letzten Tagen der Schule Schüler und Lehrer der auslaufenden Schule und bedankte sich für das Engagement aller, auch der Eltern.

Die beiden Schulsprecherinnen Emily Hombrecher  und Dana Rücker berichteten am Motto-Tag über das manchmal schwierige letzte Schuljahr, Schulleiter Claus Peter Wirth bedankte sich bei seinen Kollegen für die vergangenen Jahre, in denen durch Ab- und Zuordnungen von Lehrern sehr viel improvisiert werden musste.

Geplant ist wegen der pandemischen Lage in diesem Frühjahr, am Gründungstag 1. Oktober eine offizielle Verabschiedung  der Realschule im Bürgerhaus zu organisieren.

Letzter Schultag Realschule 24062021 V.l. Jürgen Funke _dana Rücker _emily Hombrecher _claus Peter Wirth Und Johannes Mans Foto Stadt Radevormwald _11_
v.l. Jürgen Funke, Dana Rücker, Emily Hombrecher, Claus Peter Wirth und Johannes Mans (Foto: Stadt Radevormwald/Scholl)
Nach oben scrollen