18.03.2022: Fahnen gegen den Ukraine-Krieg

Auf Initiative von Nils Paas (SPD) haben sich alle im Stadtrat vertretenden Fraktionen zusammengeschlossen und dafür plädiert, auf dem Kreisverkehrsplatz Kaiser-/Uelfe- und Hohenfuhrstraße Fahnen mit der ukrainischen Flagge aufzuhängen. „Wir haben diese Initiative selbstverständlich sofort aufgegriffen und die Fahnen organisiert“, sagte Bürgermeister Johannes Mans bei einem Pressetermin mit Fraktionsvertretern am Kreisverkehr. Die Kunstfahnen, die vorher dort hingen, werden später noch einmal zu sehen sein.

Die örtlichen Politiker demonstrierten mit der Verwaltungsspitze Einmütigkeit in der Hilfe für die Geflüchteten. In Radevormwald sind inzwischen 100 registriert. Mitarbeiter verschiedener Abteilungen der Stadtverwaltung sind im Dauereinsatz, um den Geflüchteten zu helfen und der Aufgabe gerecht zu werden. „Ich wünsche mir, dass die große Hilfsbereitschaft der Radevormwalder, für die ich ganz herzlich danke, noch lange anhält“, sagte der Bürgermeister.

Ukraine-fahnen
Ukraine-Fahnen Foto: Stadt Radevormwald
Nach oben scrollen