14.03.2022: Hilfsgüter für Flüchtlinge in Nowy Targ

Der Krieg in der Ukraine hat auch unmittelbare Auswirkungen auf die polnischer Partnerstadt Nowy Targ.

Dort sind derzeit im Stadtumfeld etwa 10.000 Flüchtlinge zu betreuen. 40 Pakete mit Hilfsgütern des praktischen Lebens von Hygieneartikeln bis zu Lebensmitteln sind jetzt zur polnischen Partnerstadt in die Hohe Tatra gebracht worden, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

Die Pakete hatten Mitarbeiter des Unternehmens Bö-La in den vergangenen Tagen zusammengetragen. Christian Ehrich, Karsten Reinhold und Sozialamtsleiter Volker Grossmann haben die Hilfsgüter am Wochenende mit einem von der Spedition Budde gesponserten Transport zur polnischen Partnerstadt gebracht und dort Vertretern der Stadtverwaltung übergeben. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung kümmern sich derzeit um die aus der nahe Ukraine geflohenen Menschen und versuchen diese zu versorgen. 

Fotos: Volker Grossmann/Stadt Radevormwald
Fotos: Volker Grossmann/Stadt Radevormwald
Nowy Targ3
Nowy Targ3

Fotos: Volker Grossmann/Stadt Radevormwald

Nach oben scrollen