06.01.2022: Sternsinger sind am kommenden Samstag unterwegs

20*C+M+B+22 lautet das symbolische Zeichen für die Sternsinger in diesem Jahr.

Nachdem Bürgermeister Johannes Mans eine Spende in die Dose gesteckt hatte, überreichte ihm Diakon Burkhard Wittwer den Aufkleber für sein Büro.

Zuvor hatte Mans zahlreiche Kinder der katholischen Kirchengemeinde St. Marien und Josef zu einer improvisierten Aussendungsfeier vor dem Caritashaus begrüßt und ihnen erklärt, dass sie stolz sein dürfen, als Könige für Kinder in armen Ländern Afrikas zu sammeln.

In Radevormwald hat das Sternsingen inzwischen eine lange Tradition. Der Bürgermeister dankte nicht nur den Kindern, sondern auch den Helfern und Eltern, die die Gruppen am kommenden Samstag, 8. Januar, begleiten werden.

An diesem Tag wird es auch wieder zwischen 10 und 12 Uhr die Aktion „Sternsinger-to-go“ an der Hohenfuhrstraße 12 (Pfarrhof zwischen Kirche St. Marien und Caritashaus) geben. Segenstütchen gibt es zudem in den beiden Kirchen St. Marien und St. Josef (Vogelsmühle), bei PBS Schwanz und in der Wupper-Apotheke, Keilbecker Straße 62.

Nach oben scrollen