04.03.2022: Zeichen für den Frieden

Etwa 500 Sekundarschüler haben am Freitagmittag (4. März) ein Zeichen für Frieden gesetzt.

Auf dem Sportplatz an der Hermannstraße neben der Schule versammelten sie sich unter der Regie des Lehrerkollegiums und bildeten ein Peace-Zeichen. Viele Schülerinnen und Schüler hatten gelbe und blaue Luftballons als Zeichen für die Landesfarben der Ukraine dabei, die sie hochhielten. Nachdem sich alle zum Peace-Zeichen aufgestellt hatten, bildeten sie anschließend symbolisch einen Kreis.

Schulleiterin Sandra Pahl lobte das Engagement der Schüler für den Frieden. „Die Aktion ist von Euch ausgegangen, nicht von der Schulleitung“, sagte sie und verband ihre Worte an die Schüler mit der Hoffnung eben auf Frieden.  

04 03 2022 Peace2
Foto: Stadt Radevormwald / Grimlowski
Nach oben scrollen